Jugendräder

Trenga De Buchholz Jugendrad atb

Fahrrad Center Harburg Jugenrad Abteilung

Fahrrad Center Harburg Morrison Jugenrad ATB

Trenga De Buchholz Jugendrad atb

Nicht mehr Kind aber auch noch nicht erwachsen. Fahrräder für das jugendlichen Alter sind Multitalente. Eine Rahmengeometrie, angelehnt an Mountainbikes in Kombination mit robusten Komponenten und durchdachter Ausstattung ermöglichen es den Mädchen und Jungs alle wichtigen Strecken zu meistern. Daher werden Jugendräder auch als All terrain Bikes bezeichnet, kurz ATB. Die Ausstattung dieser Fahrräder ist STVZO konform für die nötige Sicherheit. Die Lichtanlagen sind modern und zuverlässig mit Nabendynamo ausgestattet. Damit das Schulgepäck mit dem schweren Lernstoff auch bequem mit dabei sein kann sind Gepäckträger Serienmäßig.

Bei Jugendrädern / ATB Fahrrädern ist die genaue Abstimmung auf die Größe der Jungen und Mädchen von großer Wichtigkeit. Bei Aufrechter Sitzposition muss der Lenker mit allen Funktionen bedient werden können. Bremshebel müssen auf die Größe der Hände abgestimmt sein und ausreichend stark gezogen werden können. Damit man nach dem Bremsen dann nicht sofort umfällt muss man auch darauf achten, dass die Füße den Boden erreichen können. Nur wenn Fahrradgröße, Körpergröße und Kraft in einem optimalen Verhältnis zueinander befinden, ist ein sicheres Führen des Fahrrades möglich. Deswegen raten wir auch immer davon ein Jugendrad auf Vorrat zu kaufen.

Wir freuen uns sie bei der Auswahl eines passenden Jugendrades für ihren Schützling entsprechen unterstützend zu dürfen. Wir haben übrigens auch eine gut sortierte Abteilung für Fahrradhelme und Bekleidung. Hier finden sie die entsprechende Ausrüstung für die nötige Sicherheit mit Schutzbekleidung und Reflektoren.